Schuljahr 2022/23

Letzter Schultag - Einige Abschiede
Freitag, 28. Juli 2023

Schulschlussfeier ab 11:30 Uhr in der Christkönigskirche.

Am 20. Juli - mit dem Fahrrad im Realverkehr.

Am 18. Juli l- etzter Elternabend für die Schulanfänger-Eltern.

Am 13. Juli  - Radfahrprüfung der Kinder der 4. Jahrgangsstufe.

Am 12. Juli  - ADAC-Fahrrad-Sicherheitstraining für die Klassen 3/4 und 4 statt.

Seit dem 4. Juli - Schwimmen

Sportfest alternativ:
Am 11. Juli gab es viele Sportstationen. Den Kindern hat es Spaß gemacht.

Klassenfotos wurden gemacht.

Großartig war´s beim Schulfest

Wie alle zwei Jahre luden wir Eltern und Verwandte unserer Schulkinder zum Schulfest ein.

Viele Runden wurden erlaufen beim Spendenlauf am 27.06.2023

Die Organisation SLW- Ugandahilfe kommt am 27. Juni an unsere Schule. Die Kinder laufen auf unserem Pausenhof und unterstützen damit den Bau eines Schulhauses für das St. Clare Waisenhaus in Aber/Uganda.

Hier gibt es mehr Informationen dazu:

Projekt "Naschgarten"

Gemeinsam mit den Gartenbauverein unter Leitung von Herrn Manfred Zeiler wurde in der kleinen "Streuobstwiese" unseres Pausenhofs ein großes Beet mit vielen Beerensträuchern und Stauden angelegt.

Himbeeren, Brombeeren, Walderdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und als Besonderheit die Maibeere (fruchtet früher als die ähnliche Heidelbeere) können bald gepflückt werden.

Die Klasse 2 mit Frau Kerstin Richter war bei der Pflanzung dabei und betreut von jetzt an die Naschfrüchte.

Theater Maskara

Frieder Kahlert vom Theater Maskara  hatte uns das Maskentheater "Der Trommler" mitgebracht. Spannend begann die Geschichte von jungen Mann, der mit Geschick seine Lebensziele erreicht. Leider musste die Vorstellung aus gesundheitlichen Gründen von Herrn Kahlert abgebrochen werden. Vielleicht gibt es ja einen Ersatztermin im kommenden Schuljahr.

In den Ferien wurden die Bänke im Pausenhof erneuert.
Herzlichen Dank an den Bauhof unserer Gemeinde!

Es gibt sie wieder: die coolen Schul-T-Shirts!